Erstellt am 08. September 2014, 10:10

Mazda MX-5: Die vierte Generation. Im Sommer 2015 kommt der MX-5 auf den Markt, die Japaner haben jetzt die ersten Infos veröffentlicht. So wurde der neue Roadster um zehn Zentimeter kürzer und um 100 Kilogramm leichter (Skyactiv-Technik sei dank).

So sieht sie also aus, die vierte MX-5-Generation. Das Kodo-Design besticht mit sportlichen Proportionen.  |  NOEN, Mazda
Der Motor wurde weiter unten eingebaut, was einen noch tieferen Schwerpunkt ergibt. „Jinba Ittai“ („die Einheit zwischen Fahrer und Auto“) war das Leitmotiv für die Entwicklung des neuen MX-5.



So gibt es ein neues Bediensystem mit Dreh/Drück-Schalter in der Mittelkonsole. Lautsprecher in den Kopfstützen bringen den Bose-Sound näher zum Ohr. Last but not least: 2016 konnte eine Version mit Blechklappdach nachgereicht werden.