Erstellt am 01. März 2016, 12:53

von Thomas Vogelleitner

Rückkehr einer Legende: Honda NSX. Nach der von viel Medienrummel und Aufregung begleiteten Weltpremiere des NSX in den USA hat Honda heute weitere Einzelheiten zum Verkaufsstart des neuen Honda NSX in Europa bekanntgegeben.

New Honda NSX  |  NOEN, Honda
Bestellungen für den mit Spannung erwarteten Hybrid-Supersportwagen werden ab April entgegengenommen, der Verkaufspreis wird (in Deutschland) bei ca. 180.000 Euro liegen.

Honda hat weiters bestätigt, dass Europa den wichtigsten Exportmarkt für den NSX darstellen wird. Der Supersportwagen wird über autorisierte Vertragshändler an strategischen Standorten in Europa erhältlich sein. Die ersten Auslieferungen sollen im Herbst  erfolgen.

Der NSX wurde mit der Absicht entwickelt, das Supersportwagen-Segment um ein ganz neues sportliches Erlebnis („New Sports eXperience“) zu erweitern. Er wirft alle allgemein geltenden Vorstellungen von Supercars über Bord – genau wie die erste Generation vor einem Vierteljahrhundert. Der NSX verbindet klassische tiefe und breite Proportionen mit einer modernen, faszinierenden Linienführung, aggressivem Frontdesign und markanten Rückleuchten.