Erstellt am 31. August 2015, 09:22

Sportage-Generation feiert Weltpremiere. Die vierte Sportage-Generation feiert auf der IAA in Frankfurt (17. bis 27. September) Weltpremiere.

Der Sportage ist in Europa das meistverkaufte Kia-Modell -das wird sich bei der neuen Generation nicht ändern.  |  NOEN, Kia
In Österreich wird der Kompakt-SUV auf der Vienna Auto Show (Jänner) erstmals gezeigt – ab Februar wird er dann bei den Händlern stehen. „Der neue Sportage zeigt ein kraftvolles und modernes Außendesign, das aus jeder Perspektive Dynamik und Agilität ausstrahlt“, betonen die Koreaner. Entwickelt wurde der Wagen im europäischen Kia- Designzentrum in Frankfurt – mit Unterstützung aus den Designzentren in Namyang (Korea) und Irvine (USA). Über technische Details und Ausstattungs-Highlights wird derzeit noch geschwiegen.