Erstellt am 04. November 2011, 19:09

"Autofahrer unterwegs"-Sprecher Günther Bahr tot. Günther Bahr, der ehemalige Moderator der legendären ORF-Radiosendung "Autofahrer unterwegs", ist tot. Der 67-Jährige starb am Donnerstag überraschend, während er einen Vortrag bei einem Erste-Hilfe-Kurs hielt, wie die Wiener PR-Agentur Halik im Auftrag von Bahrs Familie in einer Aussendung am Freitag mitteilte.

Der 1944 in Wien geborene Bahr war der längstdienende Präsentator von "Autofahrer unterwegs", das er zwischen 1970 und 1999 mehr als 3.000 mal moderierte. Zu hören war er außerdem in Sendungen wie "Österreich-Rallye", "Bei uns daheim" (Radio Burgenland) und in zahlreichen Moderationen auf Radio Niederösterreich sowie im Auslandsdienst auf Kurzwelle. Seit mehr als 30 Jahren war Bahr außerdem Freiwilliger beim Samariterbund, wo er als Sanitäter, Lehrbeauftragter und später als Mitarbeiter in der Krisenintervention mitwirkte.