Erstellt am 10. April 2016, 16:16

Bei Kontrolle Diebe ertappt. Am 10.04.2016 wurden zwei rumänische Staatsangehörige (32 und 30 Jahre alt) auf der A4 im Bereich der Staatsgrenze zu einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle angehalten.

 |  NOEN, Bilderbox
Im Zuge der Kontrolle konnte durch die Beamten festgestellt werden, dass die Sitze der hinteren Sitzreihe im Fahrzeug umgelegt waren und sich darauf 5 zerlegte, augenscheinlich neuwertige Mountainbikes, verschiedener Marken, befanden.

Hinsichtlich der Herkunft und dem Besitz der Fahrräder befragt, gaben die Männer an, dass sie die Fahrräder auf einem Flohmarkt in Deutschland für Euro 70,-- erworben hätten.

Da dieses unglaubwürdig erschien, wurden Erhebungen eingeleitet und es konnte aufgrund von Firmenaufklebern auf den Fahrrädern die Besitzerin eines Fahrrades ermittelt werden.

Die Verdächtigen wurden wegen des Verdachtes der Hehlerei vorläufig festgenommen.  Weitere Erhebungen wurden eingeleitet und die Fahrräder sichergestellt.