Erstellt am 21. März 2011, 10:54

BMW mit 216 km/h geblitzt. Recht eilig hatte es am Wochenende eine junge Frau auf einer Bundesstraße im Südburgenland. Sie war um 116 Stundenkilometer zu schnell unterwegs.

 |  NOEN, www.BilderBox.com (www.BilderBox.com)
Die Lenkerin war mit einem BMW mit ungarischem Kennzeichen auf einer Bundesstraße bei Schachendorf in Fahrtrichtung Oberwart mit 216 km/h geblitzt worden. Das teilte die Polizei in einer Aussendung mit. Der Raserin blühe nun, sofern sie aus Ungarn kommt, "sehr wahrscheinlich" ein Fahrverbot in Österreich und eine saftige Geldstrafe, so ein Beamter der Autobahnpolizeiinspektion Oberwart heute, Montag: "Hätten wir die junge Dame anhalten können, wäre sie ihren Führerschein sofort los gewesen." Entsprechende Anzeigen wurden bei der Bezirkshauptmannschaft Oberwart erstattet.