Erstellt am 11. März 2013, 11:41

Einbrecher-Duo kurz vor Ausreise nach Ungarn festgenommen. Kurz vor der Ausreise nach Ungarn ist am Sonntag in den frühen Morgenstunden ein mutmaßliches Einbrecher-Duo in Klingenbach (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) festgenommen worden.

Den Männern (16 und 24) wird laut Landespolizeidirektion zur Last gelegt, zuvor auf einem Firmengelände in Brunn am Gebirge (Bezirk Mödling) zwei Container aufgebrochen und Werkzeuge, Kompletträder sowie Maschinen im Wert von etwa 40.000 Euro gestohlen zu haben.

Das Diebesgut fand sich in einem Kastenwagen, nachdem die aus Ungarn stammenden Beschuldigten von Beamten des Stadtpolizeikommandos Eisenstadt im Zuge eines Verkehrsschwerpunktes angehalten worden waren. Die Beute wurde sichergestellt, das nicht geständige Duo in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.