Erstellt am 23. Dezember 2012, 15:43

Kriminalbeamtem kamen Einbrecher bekannt vor - Bande ausgehoben. Weil einem Wiener Kriminalbeamten fünf Männer bekannt vorgekommen sind, ist dieser Tage eine Bande von Einbrechern ausgehoben worden.

 |  NOEN, Clemens Fabry
Laut Polizei war der Ermittler am Donnerstag auf der Hütteldorfer Straße unterwegs, als ihm die verdächtig aussehenden Personen über den Weg liefen. Er ging ihnen nach und sah, wie sie in einem Hotel verschwanden. Er fuhr zu seinem Arbeitsplatz und überprüfte die Fahndungsdateien. Dabei entdeckte er die Betreffenden, die wegen gewerbsmäßigen Diebstahls in Drogerien und Parfümerien gesucht wurden.

Mit Kollegen fuhr er zurück zu dem Hotel, nahm die Gesuchten im Alter von 25 bis 31 sowie die 22-jährige Freundin eines der Verdächtigen fest und durchsuchte die Hotelzimmer. Die Beamten fanden Diebesgut und Einbruchswerkzeug. Der Bande wurden zwei Einbrüche in Einfamilienhäuser in Niederösterreich und dem Burgenland nachgewiesen, ebenso mehrere Fakten in Wien.