Erstellt am 22. Juni 2014, 11:16

von APA Red

Ladediebe in Barcelona gefasst. Für eine 32-Jährige, die mehrerer Ladendiebstähle im Südburgenland verdächtigt wird, haben am Flughafen in Barcelona (Spanien) die Handschellen geklickt.

 |  NOEN, Archiv
Die Frau und ihr 34-jähriger Mann sollen laut Polizei im Februar in Drogerien in den Bezirken Jennersdorf und Güssing teures Parfüm und Rasierklingen gestohlen und dabei einen beträchtlichen Schaden verursacht haben.

Ermittler in Deutschland und Italien fanden heraus, dass das Pärchen aus Rumänien seit 2010 auch in den beiden Nachbarländern in etlichen Parfümerien lange Finger gemacht hatte. Nach dem Mann wird noch gefahndet. Die Festnahme der 32-Jährigen in Barcelona erfolgte aufgrund eines von der StaatsanwaltschaftEisenstadt beantragten EU-Haftbefehls. Die Frau wurde inzwischen nach Österreich überstellt und in die Justizanstalt Wiener Neustadt gebracht.