Erstellt am 25. Juli 2013, 15:35

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt. Ein Motorradfahrer ist Donnerstagmittag bei einem Verkehrsunfall in Henndorf (Bezirk Jennersdorf) schwer verletzt worden.

 |  NOEN, Bilderbox.com
Der Mann soll laut Landessicherheitszentrale Burgenland (LSZ) von der Straße abgekommen sein. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 16 ins Landeskrankenhaus Graz geflogen. Auch die Rettung, ein praktischer Arzt sowie ein First Responder - speziell für die Ersthilfe ausgebildete Rettungssanitäter - und die Polizei waren im Einsatz.

Einen Leichtverletzten forderte etwa zweieinhalb Stunden zuvor ein Unfall auf der Burgenland Schnellstraße (S31) zwischen dem Knoten Mattersburg und Wulkaprodersdorf (Bezirk Eisenstadt-Umgebung). Details waren zunächst nicht bekannt. Der Patient wurde laut LSZ mit der Rettung in das Krankenhaus Eisenstadt gebracht.