Erstellt am 28. November 2013, 10:57

Pkw aus Kfz-Werkstatt in Eisenstadt gestohlen. In Eisenstadt ist in der Nacht auf Mittwoch ein Pkw aus einer Kfz-Werkstatt gestohlen worden.

 |  NOEN, Karl Stadler
Da keinerlei Einbruchsspuren sichergestellt werden konnten, geht die Polizei davon aus, dass sich die unbekannten Täter nach Betriebsschluss Zutritt zum Gelände verschafft und sich dort versteckt hatten, berichtete die Exekutive heute, Donnerstag. Auch mehrere Schlüssel wurden gestohlen.

Auch in zwei Einfamilienhäuser wurde eingebrochen:

In Parndorf (Bezirk Neusiedl am See) sind am Mittwoch Unbekannte durch Aufzwängen eines Kellerfensters in ein Haus gelangt. Die Einbrecher dürften jedoch vom Sohn der Familie gestört worden sein. Sie flohen über das Badezimmerfenster ins Freie, teilte die Landespolizeidirektion Burgenland mit. Gestohlen wurde nichts.

Lediglich eine Herrenarmbanduhr dürften Kriminelle in den vergangenen Tagen bei einem Dämmerungseinbruch in Neutal (Bezirk Oberpullendorf) erbeutet haben. Die Einbrecher verschafften sich über die Terrassentür Zugang zum Haus und durchwühlten laut Polizei sämtliche Räumlichkeiten. Spuren konnten gesichert werden, die Ermittlungen laufen.