Erstellt am 28. Mai 2012, 11:17

Polizei nahm gesuchten Einbrecher fest. Für einen per Haftbefehl gesuchten mutmaßlichen Einbrecher haben am Sonntagnachmittag auf der Ostautobahn A4 im Burgenland die Handschellen geklickt.

 |  NOEN, BilderBox.com (www.bilderbox.com)
Polizisten war ein mit drei Personen besetztes Auto aufgefallen, das an einer den Straßendienstfahrzeugen der Asfinag vorbehaltenen Betriebsumkehr angehalten hatte. Einer der Insassen, ein 44-jähriger Slowake, war in Niederösterreich zur Verhaftung ausgeschrieben. Er wurde festgenommen und in die Justizanstalt Korneuburg gebracht, berichtete die Sicherheitsdirektion Burgenland heute, Montag.

Nach den Tätern eines Einbruchs in Breitenbrunn (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) wird noch gesucht: Unbekannte brachen in der Nacht auf Sonntag in der Seebadeanlage eine Surfbox auf und stahlen Masten, Segel, Neoprenanzüge und andere Surfutensilien im Gesamtwert von knapp 1.500 Euro.