Erstellt am 24. Januar 2014, 18:08

Schneefall sorgte für Verkehrs-Probleme. Ein Wintereinbruch hat nach Angaben der Feuerwehr am Freitag für Verkehrsprobleme im Bezirk Jennersdorf gesorgt.

 |  NOEN, FF Mogersdorf
Am Vormittag war in Rax Bergen ein Pkw gegen eine Hausmauer gekracht. Am Nachmittag musste in Maria Bild ein mit Pflastersteinen beladener Sattelzug geborgen werden, der die Straße blockiert hatte. Bei den Zwischenfällen wurde laut Landessicherheitszentrale niemand verletzt.

Der Lkw war laut Feuerwehr mangelhaft bereift und hatte keine Schneeketten dabei. Nach der Bergung wurde der Sattelzug nach Weichselbaum geschleppt. In Jennersdorf war schließlich Endstation: Die Polizei verweigerte die Weiterfahrt. Bei den Bergeeinsätzen rückten die Feuerwehren Maria Bild und Mogersdorf-Ort aus. In Grieselstein mussten die Helfer einen umgestürzten Baum beseitigen.