Erstellt am 28. Oktober 2010, 06:37

Verkäuferin erwischte Slowaken beim Stehlen. Eine Verkäuferin hat am Samstag in einem Geschäft in Parndorf kurz vor Ladenschluss einen 28-jährigen Slowaken beim Stehlen erwischt.

 |  NOEN, www.BilderBox.com (www.BilderBox.com)
Der Mann hatte von einer Jacke die elektronische Diebstahlsicherung entfernt. Als er zum Ausgang ging, wollte die Verkäuferin den Dieb stellen. Der Täter rannte allerdings davon, berichtete die Sicherheitsdirektion Burgenland.

Ein Komplize, ein Landsmann im Alter von 26 Jahren, wartete in einem Fluchtauto auf seinen Freund und raste mit ihm davon. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief positiv. Im Wagen der beiden stellten die Polizisten weitere gestohlene Artikel sicher. Der Haupttäter wurde festgenommen und in die Justizanstalt Eisenstadt gebracht, sein Komplize auf freiem Fuß angezeigt.