Erstellt am 04. November 2012, 14:08

Zwei Kastenwagen und 20 Reifen im Burgenland gestohlen. Zwei Kastenwagen haben unbekannte Täter im Burgenland gestohlen.

 |  NOEN
In Parndorf (Bezirk Neusiedl am See) schnappten sich die Diebe am Samstag in den Abendstunden einen Mercedes Sprinter und suchten damit das Weite. In Nikitsch (Bezirk Oberpullendorf) verschwand zuvor ein Mercedes Vito samt 20 neuer Sommerreifen, die sich im Fahrzeug befanden, berichtete die Landespolizeidirektion Burgenland.

Um den Transporter samt Ladung vom Lagerplatz einer Kfz-Werkstätte stehlen zu können, brachen die Täter das Zufahrtstor auf. Der in Parndorf gestohlene Kastenwagen war erst kürzlich orange lackiert worden. Er trug laut Polizei auf allen Seiten eine Werbefolie mit der Aufschrift "teco seven 7". Der bei den Diebstählen entstandene Schaden stand vorerst nicht fest.