Erstellt am 01. April 2015, 12:18

von APA Red

Leitung der Haydnfestspiele neu ausgeschrieben. Im Amtsblatt ist am Mittwoch die Stelle des Geschäftsführers der Haydnfestspiele, der die kaufmännische und künstlerische Leitung innehat, neu ausgeschrieben worden.

Walter Reicher. Foto Müllner  |  NOEN, Werner Müllner
Dabei handelt es sich um einen Formalakt, wie der jetzige Leiter und Intendant Walter Reicher auf Anfrage mitteilte. Er habe vor, fünf weitere Jahre in dieser Position zu arbeiten und wird sich daher für die Stelle bewerben.

Reicher ist seit 1988 Intendant der Festspiele. Im Jahr 2013 wurde mit der 25. Ausgabe der Internationalen Haydntage ein Jubiläum gefeiert. Dem Intendant gilt für die Fortsetzung als Leiter nach eigener Aussage die volle Unterstützung vom Vereinsvorstand.

Bei der heurigen 27. Ausgabe der Internationalen Haydntage stehen Haydn und Schubert auf dem Programm.