Erstellt am 20. Mai 2015, 07:20

Entspannte Jungs. Anna Schneeberger, unsere Stimme beim Song Contest.

Die 18-jährige Schattendorferin Anna Schneeberger studiert Rechtswissenschaften und ist als Songcontest-Volunteer für die Künstler zuständig.  |  NOEN, privat

Der Eurovision Song Contest 2015 hat offiziell begonnen! Alle Delegationen sind in Wien angekommen und proben intensiv in der Stadthalle. Location und Bühne sind wirklich atemberaubend! Ich durfte schon drei Mal bei Proben dabei sein, die Lichteffekte hauen mich jedes Mal aufs Neue um.

Auch die Makemakes hatten am Wochenende ihre erste Probe und ich will ja nicht zu viel verraten, aber auf der Bühne wird es sehr heiß! Die Jungs sind total sympathisch und immer entspannt, auch was den Zeitplan anbelangt. Da kommen meine Kollegin Chiara und ich ins Spiel und es heißt: „Markus, Flo, Dodo, in zwei Minuten kommt der Taxibus, wo seid ihr?“

Wenn dann noch das Taxi Verspätung hat und die Instrumente der Jungs nicht alle reinpassen, dann werden die Nerven schon mal strapaziert. Meistens klappt‘s dann doch und durch die gute Laune der Makemakes macht alles noch mehr Spaß.

Die 18-jährige Schattendorferin Anna Schneeberger studiert Rechtswissenschaften und ist als Songcontest-Volunteer für die Künstler zuständig.