Erstellt am 20. Februar 2014, 11:46

Chartstürmer im Südburgenland: Triggerfinger gastieren am Picture On. Lange mussten sich die Fans des Picture On Festivals in Bildein (Bezirk Güssing) heuer in Hinblick auf erste Acts gedulden, nun stehen die ersten Bands fest. Unter anderem die belgische Band Triggerfinger.

 |  NOEN, Bruckmüller/Sommerecker
Triggerfinger, die mit dem Lykke Li-Song "I Follow Rivers" die österreichischen Charts stürmten, kommen, wie der Veranstalter am Donnerstag mitteilte. Weitere Acts für das Open Air von 8. bis 9. August sollen in Kürze folgen.

"Wir versuchen für unsere Gäste das Beste rauszuholen"

Außerdem wurden auch die Auftritte der US-amerikanischen Hardrock-Band Skid Row sowie des Grazer Musikprojekts Effi und Dawa, einem vierköpfigen Akustik-Folk-Konglomerat aus Wien, bestätigt.

Dass es heuer mit dem ersten Bandpaket etwas länger gedauert hat als gewohnt, liege u.a. auch an der "ungeheuren Fülle an Festivals in diesem Zeitraum und dem eingeschränkten Pool an attraktiven, leistbaren Bands für unser vergleichsweise kleines Festival", erzählte Clemens Schrammel vom Veranstalterteam der APA.

"Wir versuchen für unsere Gäste das Beste rauszuholen. Das dauert dann schon mal ein wenig länger. Aber wir sind zuversichtlich, dass die nächsten Bandbestätigungen - inklusive erster Headliner - umso schneller folgen werden." Karten sind bereits erhältlich.