Erstellt am 02. Oktober 2014, 17:36

von Wolfgang Millendorfer

Nova Rock 2015 mit den Toten Hosen!. Schon jetzt präsentiert das Mega-Festival seine ersten Bands für 2015: die Toten Hosen, Farin Urlaub, Motörhead und viele mehr kommen nach Nickelsdorf.

Gerade erst ist die heurige Festivalsaison zu Ende gegangen - und schon wächst die Vorfreude auf die nächste. Veranstalter Ewald Tatar und sein Team haben nun die ersten Headliner des Nova Rock 2015 bekannt gegeben - und die Liste hat es in sich! Auf den Pannonia Fields in Nickelsdorf geben sich im Juni wieder die Toten Hosen die Ehre - mit allen Hits und im exklusiven Österreich-Gastspiel. Dicht gefolgt von einer weiteren Deutschrock-Legende: Farin Urlaub besucht das Burgenland dieses Mal mit seinem Racing Team und neuem Album im Gepäck.

Apropos Legende: Auch Motörhead geben ein Dacapo am Nova Rock. Dazu kommen noch Slipknot, Life of Agony mit neuer, alter Sängerin Mina Caputo, Rise Against, In Flames, Jennifer Rostock - und das ist erst der Anfang! In den kommenden Wochen wird das Line-Up noch weiter gefüllt. Karten für das Spektakel, das von 12. bis 14. Juni 2015 über die Bühnen geht, sind bereits erhältlich. Nur für kurze Zeit gibt's jetzt das Ticket für alle Friends of Nova Rock.

Hier geht's zum Rückblick aus 2014: