Erstellt am 08. September 2011, 17:52

Termin für nächstes Nova Rock Festival fixiert. Nach dem Festival ist vor dem Festival - gemäß diesem Motto haben die Veranstalter des Nova Rock Festivals bereits den Termin für die nächste Ausgabe fixiert.

Friedlich gerockt. An drei Festivaltagen hatte das Nova Rock 2011 rund 160.000 Besucher. Die Einsatzkräfte zeigen sich zufrieden und sprechen von einem „ruhigen und friedlichen Wochenende“. MARTIN REITER  |  NOEN
Von 8. bis 10. Juni 2012 werden erneut zahlreiche Bands auf den Pannonia Fields imburgenländischen Nickelsdorf aufspielen. Heuer waren laut Veranstalter mehr als 150.000 Rockfans bei dem Spektakel dabei. Ab sofort könnten Frühbuchertickets bei oeticket, musicticket sowie in allen Raiffeisenbanken erworben werden.

Generell blicken die Veranstalter auf eine erfolgreiche Festivalsaison zurück. Mehr als 55.000 Besucher wurden an acht Veranstaltungstagen in Wiesen gezählt, darunter waren drei Veranstaltungstage - das Two Days a week Festival und das Arcade Fire-Konzert - mit 8.000 Zusehern pro Tag restlos ausverkauft. Für diverse karitative Projekte wurden im Festivalsommer insgesamt knapp 20.000 Euro gesammelt.