Erstellt am 16. April 2013, 12:30

Sunsplash Festival 2013 - Alle Infos. Seit 1985 ein fixer Bestandteil der österreichischen Festivalszene, gibt es auch dieses Jahr das Sunsplash Festival in Wiesen.

 |  NOEN

x  |  NOEN
1985 fand mit Desmond Dekker, Mory Kante oder Linton Kwesi Johnson das erste SUNSPLASH FESTIVAL in Wiesen statt. 

Seitdem sind viele Jahre ins Land gezogen und Acts wie Misty In Roots, Bass Culture, Seeed, Alpha Blondy, Lucky Dube, The Specials, Touré Kunda, Mono & Nikitaman, Pablo Moses, UB40, Joy Denalane, Luciano und unzählige mehr waren beim chilligsten Festival Österreichs zu Gast. 

2009 unterzog sich das Festival einem Relaunch und ging für drei Jahre als SUNSPLASH RELOADED FESTIVAL über die Bühne. Unter anderem waren Gentleman  ,  Capleton  ,  Jimmy Cliff  und noch viele mehr im Line Up zu finden. 

Mit dem letzten Jahr kam es zu einer noch stärkeren Ausrichtung als Familienfestival - mit familienfreundlicher Preisgestaltung und eigener Kinderbetreuung, die das SUNSPLASH FESTIVAL als WORLD MUSIC & FAMILY FESTIVAL als Fixpunkt am Festivalkalender manifestiert haben!

Bis dato war es noch ruhig – wenngleich mit HANS SÖLLNER & BAYAMAN SISSDEM und  Iriepathie natürlich schon 2 absolute Schmankerln bekannt waren. Doch jetzt ist es uns eine umso größere Freude, euch mit folgendem Line Up bereits das komplette Programm 2013 verkünden zu dürfen: