Erstellt am 05. Juni 2013, 00:00

Erfolg durch Wissen. Neu /  Mit praxisnahen Seminaren präsentiert das WIFI ein neues Kursbuch. Dauerbrenner sind Management, BWL und Gesundheitstrainings.

Das neue Kursbuch: Mehr als 1.200 Kurse und 120 Seminare.WIFI  |  NOEN
Von Bettina Eder

Alle Jahre wieder präsentiert das WIFI Burgenland sein brandaktuelles Kursbuch mit vielen neuen – speziell auf die Anforderungen des burgenländischen Arbeitsmarktes zugeschnittenen – Kursen.

„Das vergangene Kursjahr war wirtschaftlich das erfolgreichste der WIFI-Geschichte. Mehr als 10.000 Teilnehmer haben sich in über tausend Kursen im vergangenen Kursjahr weitergebildet“, freut sich WIFI-Kurator Friedrich Ebner und ergänzt: „Damit ist das WIFI die Nummer eins im Burgenland.“

Bildung bedeutet Fortschritt und Entwicklung, erschließt neue Netzwerke, macht Spaß und sichert den beruflichen und gesellschaftlichen Aufstieg. Das neue WIFI-Kursbuch mit mehr als 1.200 Kursen und 120 innovativen Seminaren eröffnet neue Jobchancen – auch in neuen Branchen – wie etwa die Ausbildung zum Game-Artist. „Dieser Lehrgang richtet sich an alle, die an der Entwicklung von Videospielen interessiert sind“, lädt WIFI-Institutsleiter Holger Stefanitsch ein. „Der Diplomlehrgang eröffnet neue Jobchancen in der Unterhaltungsbranche.“ Doch nicht nur für den beruflichen Aufstieg, sondern auch für die Freizeit wird einiges geboten. „Ein besonderes Schmankerl im Kursjahr ist ein Tanzworkshop mit Balázs Ekker“, so Holger Stefanitsch. „Lassen Sie sich vom Welt- und Europameister in die rhythmische Welt des Tanzes entführen!“ Gemeinsam mit seiner Frau, Alice Guschelbauer, ist er ab Oktober im WIFI in Eisenstadt zu Gast.