Erstellt am 12. Dezember 2013, 09:15

Grüne suchen neuen Landesgeschäftsführer. Burgenlands Grüne haben die Stelle des Landesgeschäftsführers neu ausgeschrieben. Landesgeschäftsführerin Regina Petrik, die auch Landessprecherin ist, wird diesen Posten zurücklegen, erklärte sie am Donnerstag.

 |  NOEN
"Ich werde mich ganz auf die Vorbereitungen und Spitzenkandidatur für die Landtagswahl 2015 konzentrieren", so Petrik. Die Stelle werde vermutlich im März besetzt.

Fortsetzung des Grünen Personal-Karussells

Nähere Informationen werde man demnächst bekannt geben, teilte die Landessprecherin mit. Die Personaländerungen bei den Grünen gehen somit weiter.

Der einzige Landtagsabgeordnete Michel Reimon zieht sich mit Jahresende aus dem Landtag zurück und übergibt sein Mandat dem zweiten auf der Kandidatenliste für die Burgenland-Wahl nach Petrik, Wolfgang Spitzmüller. Reimon kandidiert auf dem zweiten Grünen Listenplatz bei der EU-Wahl 2014.