Eisenstadt

Erstellt am 20. Mai 2017, 08:08

von Wolfgang Millendorfer

Petrik-Reaktion: „Starke Frauen an der Spitze“. Regina Petrik freut sich auf den Wahlkampf mit Ulrike Lunacek.

Regina Petrik  |  APA/ROBERT JAEGER

Regina Petrik meinte in einer ersten Reaktion auf die neue Grüne Bundes-Doppelspitze (wir hatten berichtet, siehe unten): „Mit Ulrike Lunacek und Ingrid Felipe stehen zwei starke Frauen an der Spitze, die ein breites politisches Spektrum darstellen", freut sich Regina Petrik, Landessprecherin der Grünen im Burgenland. „Lunacek ist eine leidenschaftliche Kämpferin für ein soziales und ökologisches Europa, in dem Menschenrechte ein unumstrittenes Gut sind. Und genau diese Leidenschaft wird sie jetzt in die österreichische Politik einbringen. Angesichts des Rechtsrucks der anderen Parteien ist das auch dringend notwendig. Ich freue mich auf den Wahlkampf mit Ulrike Lunacek."