Erstellt am 23. Juni 2016, 10:29

So beliebt ist unsere Landesregierung. Bei einer Bürgerbefragung im Mittel- und Südburgenland ging es nicht nur um Infrastruktur und Co., sondern auch um die Arbeit der Landespolitiker.

BVZ, Collage Bruckmüller

Laut einer von der Landesregierung in Auftrag gegebenen Bürgerbefragung blickt die Bevölkerung im Mittel- und Südburgenland „vorsichtig optimistisch“ in die Zukunft. Themen der Umfrage waren unter anderem Verkehrsverbindungen, Infrastruktur und Sicherheit. Bei der Präsentation mit Meinungsforscher Peter Hajek bezeichneten Landeshauptmann Hans Niessl und Landesvize Hans Tschürtz die Ergebnisse als Auftrag für die Landespolitik.

Diese war ebenfalls Thema der Umfrage. So zeigt sich etwa, dass die Arbeit der Regierung weitaus besser bewertet wird als jene des Bundes und der EU. Auch die Beliebtheit der einzelnen Regierungsmitglieder wurde abgefragt. Hier die Ergebnisse:

BVZ