Erstellt am 11. Mai 2011, 07:18

„Voller Einsatz bis zur letzten Stunde“. JUBILÄUM & WAHLKAMPF / Sozialdemokratischer feierte sein 60-jähriges Bestehen. Erste Ansagen

60 Jahre GVV: Landeschef Hans Niessl (l.) und Präsident Ernst Schmid. ZVG  |  NOEN
x  |  NOEN

Mit seiner 20. Landesversammlung feierte der Sozialdemokratische Gemeindevertreterverband (GVV) am Wochenende zugleich sein 60-jähriges Bestehen. Mehr als 250 Delegierte und zahlreiche Ehrengäste erinnerten sich in Steinbrunn mit GVV-Präsident Ernst Schmid an die Gründung des Verbandes im Jahr 1951 unter Obmann Friedrich Robak.

Gemeinsam blickte man aber nicht nur in die Vergangenheit. Im Rahmen des GVV-Festaktes gab Landes- und SPÖ-Chef Hans Niessl das Ziel für die Gemeinderatswahlen 2012 vor: ein deutliches Plus will man einfahren und die Zahl der derzeit 88 SPÖ-Bürgermeister noch erhöhen.

Ernst Schmid und die Gemeindevertreter kündigten ihre Unterstützung an: Man werde für positive Grundstimmung sorgen und „mit vollem Einsatz kämpfen – bis zur letzten Stunde“.