Erstellt am 10. März 2013, 10:20

Kritik an McDonald's Preisvergleich-Werbung. Mit seiner Preisvergleich-Plakatwerbung zwischen einer Wurstsemmel und einem Billig-Burger um einen Euro hat McDonald's auf Granit gebissen.

Nach Protesten von Fleischhauern und im Internet lässt der Fast-Food-Konzern laut "Kronen Zeitung" die Plakatwerbung auslaufen. Das Sujet zeigt eine Wurstsemmel um einen Euro - allerdings ohne Wurst, nur mit Gurkerl; der Burger daneben sieht weit größer aus.

"Um einen Euro gibt es bei uns mehr als ein leeres Semmerl mit Gurkerl. Doch das wird suggeriert", zitiert die "Krone" NÖ-Fleischer-Innungsmeister Rudolf Menzl. Eine McDonald's-Sprecherin sagt darauf: "Wir wollte die Fleischer nicht beleidigen. Wert und Qualität der Wurstsemmel sind unbestritten." Die Kampagne werde nun auslaufen, schreibt das Blatt.