Erstellt am 16. März 2012, 11:16

Microsoft "Österreichs bester Arbeitgeber 2012". Der Software-Konzern Microsoft Österreich wurde auch heuer als "Österreichs bester Arbeitgeber" in der Kategorie über 250 Mitarbeiter ausgezeichnet..

Der Software-Konzern Microsoft Österreich wurde auch heuer als "Österreichs bester Arbeitgeber" in der Kategorie über 250 Mitarbeiter ausgezeichnet, gefolgt von der Omicron electronics GmbH mit Stammsitz in Klaus (Vorarlberg). Insgesamt wurden 29 der 58 am Wettbewerb teilnehmenden Unternehmen ausgezeichnet.

Die Organisation "Great Place to Work" hat mittels einer anonymen Mitarbeiterbefragung die "Arbeitsplatzkultur" in 74 österreichischen Unternehmen untersucht und dafür 22.210 Mitarbeiter befragt. Bewertungskriterien waren nach Angaben der Organisatoren unter anderem "Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Stolz und Teamgeist". Der Wettbewerb wird jedes Jahr in 46 Ländern veranstaltet.