Erstellt am 09. Januar 2012, 17:53

Wechsel bei Felix Austria: Peter Buchauer neuer Geschäftsführer. Beim Lebensmittelproduzenten Felix Austria in Mattersburg hat es einen Wechsel an der Spitze gegeben.

 |  NOEN
Peter Buchauer (45) übernahm am Montag die Funktion des Geschäftsführers, teilte das Unternehmen am Nachmittag mit. Der Manager folgt damit Harald Gahleitner nach, der den Betrieb seit Mai 2011 interimistisch geleitet hatte.

Buchauer war zuletzt bei der Lindt & Sprüngli Austria GmbH als Managementmitglied für den Bereich Verkauf verantwortlich. Zuvor war er in führenden Positionen unter anderem bei Kraft Foods und Nike tätig. Gahleitner werde weiterhin im Unternehmen für den Bereich Sales verantwortlich sein, hieß es.

Felix Austria ist ein Tochterunternehmen der norwegischen Orkla Gruppe. Das Unternehmen erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 37 Mio. Euro und beschäftigt etwa 180 Mitarbeiter. Zu den Hauptprodukten zählen Ketchup, Sugo sowie Fertiggerichte und Gemüseprodukte.