Erstellt am 15. Dezember 2015, 11:53

Das Christkind kommt.

Bald ist wieder Weihnachten. Mein Papa und ich hängen draußen Lichterketten auf. Am nächsten Tag kaufen wir uns einen Christbaum. Meine Oma und ich backen Lebkuchen und verzieren sie. Der Advent ist die Vorweihnachtszeit. Jeden Sonntag zünden wir eine Kerze an. Dazu singen meine Eltern, mein Bruder und ich Weihnachtslieder. In drei Wochen kommt das Christkind. Wir stellen den Christbaum auf. Danach stellen wir die Grippe davor. Wir freuen uns schon sehr auf das Christkind. Dann gehen wir ins Bett. In der Nacht kommt immer das Christkind und schmückt den Baum. Am nächsten Tag liegen viele Geschenke unter den Baum. Die ganze Familie kommt zum Weihnachtsessen. „Das Christkind war da!“, rufen wir jedes Jahr und stürzen uns auf die Geschenke.
 
Lena Moricz, 9 Jahre, 3. Klasse, VS Kohfidisch