Erstellt am 15. Dezember 2015, 11:55

Das Christkind.

Ich freue mich schon auf Weihnachten. Am Heiligabend kommt hoffentlich das Christkind auch in unser Haus. Ich stelle mir das Christkind sehr schön vor. Es hat blonde, lockige Haare, ein schönes weißes, langes Kleid, das besonders toll glitzert. Sie trägt wunderschöne, goldene Schuhe. Ihre Flügel sind groß, weiß und sie bestehen aus Federn. Mit ihren großen Flügeln fliegt sie sehr schnell von Haus zu Haus. Dort schaut es, ob schon die Wunschliste im Fenster liegt und ob die Kinder auch sehr brav sind. Wenn ja, dann nimmt das Christkind die Liste mit und bringt am Heiligabend die Geschenke. Jedes Jahr fahren mein Papa, meine Schwester und ich, wenn es dunkel wird auf den Friedhof. Ich glaube, dass das Christkind in dieser Zeit die Geschenke unter dem geschmückten Christbaum legt. Das Christkind hat an diesem Tag sehr viel zu tun. Ich freue mich jetzt schon, wenn es bald wieder soweit ist.
 
Sophie Stubits, 9 Jahre, 9. Jahre, VS Kohfidisch