Erstellt am 15. Dezember 2015, 11:52

Das Christkind.

Bald ist es soweit! In 31 Tagen kommt das Christkind. Linda und ich freuen sich schon sehr drauf. Wir haben schon einen Wunschzettel geschrieben. Es klebt am Fenster. Hoffentlich wird es bald abgeholt. Am Sonntag ist der erste Advent. Wir haben schon einen Adventkranz. Den haben wir in der Schule gekauft. Gemeinsam haben wir einen schönen Christbaum ausgesucht. Am 20. Dezember feiern wir Oma´s und Papa´s Geburtstag. 3 Tage später holen wir das Friedenslicht. Am Abend müssen wir bei Oma und Opa schlafen, damit das Christkind zuhause arbeiten kann. In der Früh holt uns Mama ab. Dann fahren wir auf den Friedhof. Am Nachmittag gehen wir alle zur Kindermette. Danach fahren wir endlich nach Hause. „Das Christkind war da!“, rufen wir jedes Jahr und machen uns an die Arbeit, um die vielen Geschenke auszupacken.

 

Hannah Pichler, 3. Klasse, VS Kohfidisch