Erstellt am 15. Dezember 2015, 11:51

Das Christkind.

Ich weiß nicht, ob das Christkind ein Mädchen oder ein Bub ist. Aber es ist mir auch egal. Es kommt jedes Jahr am 24. Dezember zu uns. In manchen anderen Ländern kommt der Weihnachtsmann, bei uns aber nicht. Ich habe auch das Christkind viel lieber. Es hat ein weißes Kleid an, blonde Locken und auf dem Rücken trägt es Engelsflügel. Das Christkind bringt meistens Geschenke mit. Manche Kinder bekommen viele Geschenke, einige Kinder bekommen nur eines oder gar keines. Die Kinder ohne Geschenke sind sicher traurig. Ich glaube, sie bekommen nächstes Jahr dafür welche. Ich freue mich schon auf den Heiligen Abend. Dann kommt zu uns auch wieder das Christkind. Wir werden wie jedes Jahr Weihnachtslieder singen und einen großen Christbaum haben. Weihnachten ist immer sehr schön. Ich hoffe, das Christkind kommt auch in den vielen nächsten Jahren wieder zu uns. Ich werde auch ganz brav sein.
 
Francesca Ziniel, 8 Jahre, 3. Klasse, VS Kohfidisch