Erstellt am 02. Juni 2015, 12:39
Rasanter Tag des Windes. Die IG Windkraft ist auf der Suche nach den schönsten und originellsten Windkraft-Fotos. Die BVZ stellt mit einem Hotelaufenthalt einen Sonderpreis zur Verfügung.

Im Burgenland stehen dabei folgende Veranstaltungen, Gewinnspiele und Wettbewerbe auf dem Programm:
-
Weiden am See. Sonntag, 14. Juni, 11 bis 16 Uhr: Die Besucher erwartet ein großes Windfest mit allen Attraktionen im Infocenter des Windparks Weiden. Weitere Infos unter: www.energieburgenland.at
-
WindRadTour. Montag, 15., bis Sonntag, 21. Juni, Niederösterreich/Burgenland: In der Klimaaktionswoche von 15. bis 21. Juni macht sich Florian Maringer, ein großer Befürworter der Windenergie und Mitarbeiter der IG Windkraft mit seinem Hund Caja und seinem E-Bike auf eine fast 300 Kilometer langen Reise auf die Spuren der Windenergie. www.tagdeswindes.at/windradtour
-
Gewinnspiel. Windradbesteigung im Windpark Kittsee mit tollem Ausblick gewinnen? Infos dazu gibt es unter www.oekostrom.at/gewinnspiel .
-
Fotowettbewerb. Die IG Windkraft ist auf der Suche nach dem schönsten und originellsten Windkraft-Foto – ganz gleich, ob vom Hobby- oder vom Profi-Fotografen. Wer am Fotowettbewerb teilnehmen möchte, kann bis zum 31. August 2015 sein persönliches Windkraftfoto hochladen – unter www.igwindkraft.at/foto.
Die Kategorien:
* Schönste Windrad-Gemeinde
* Selfie – Ich & das Windrad
Danach wählt eine unabhängige Jury die besten Fotos aus.
Hauptpreise in den Kategorien ist jeweils ein KTM-E-Bike. Die BVZ stellt in der Kategorie Selfie einen Sonderpreis zur Verfügung – zwei Nächtigungen für zwei Personen im Grand Hotel Panhans.
Infos: www.igwindkraft.at/foto
Rasanter Tag des Windes.