Erstellt am 22. Juni 2016, 09:12

von Helga Ostermayer

Denise (24): Sängerin aus Leidenschaft. Für die 24-jährige Denise Diewald sind Auftritte bei Hochzeiten etwas ganz Besonderes.

Foto: Kremsner  |  NOEN, Kremsner

„Ich singe schon seit meiner Kindheit und war immer wieder bei diversen Schulbands oder Ensembles dabei. Seit zwei Jahren trete ich gesanglich auch bei Hochzeiten von Freunden auf“, berichtet die Eisenstädterin Denise Diewald, die sich vor Kurzem beim BVZ-Talentecasting für die große Finalshow am 28. Juli im Einkaufszentrum Oberwart, bei der dem Gewinner 2.500 Euro winken, qualifizierte.

„Mamas Hochzeit war schönster Auftritt“

„Schon vor etwa acht Jahren war ich bei einem Format der BVZ dabei, beim Finale fiel ich aber krankheitsbedingt aus“, schildert die 24-Jährige ihre Erfahrungen.

„Beim Casting in Mattersburg wollte ich erst gar nicht mitmachen, denn ich bin für so etwas nicht. Aber meine beste Freundin hat mich schließlich dazu überredet. Beim Vorsingen war ich, weil ich so selbstkritisch bin, furchtbar nervös“, gesteht sie.

Mit Hochzeiten verbindet sie sehr viele Emotionen und kämpft meist selbst mit den Tränen. „Mein emotionalster Auftritt war auf jeden Fall die Hochzeit meiner Mutter mit ihrem neuen Mann“, schildert die Sängerin. Im Auto und der Badewanne bereitet sie sich lautstark aufs Finale vor und gibt Privatkonzerte vor Familie und Freunden.