Erstellt am 26. November 2013, 14:01

Bücher zu gewinnen!. BVZ-Gewinnspiel | Wir verlosen zahlreiche Bücher – alle sind beim burgenländischen Verlagshaus "edition lex liszt 12" erschienen – Weihnachten kommt ja immer so plötzlich.

Kinderbücher zu Weihnachten gewinnen!  |  NOEN, zVg
Unter dem Motto „Weihnachten kommt immer so plötzlich“ hatten Sie mit der BVZ in der letzten Ausgabe die Möglichkeit, das literarische Paket mit interessanten Werken zu gewinnen. Diesmal steht das hochinteressante Kinderbuch-Paket zur Wahl:

Heinz Janisch: „Nella und der Wind“ – Illustrationen von Erwin Moravitz.
Nella steckt den Wind in ihre Handtasche. Sie möchte in Ruhe zeichnen. Die anderen wundern sich. Das Windrad dreht sich nicht mehr, der Papierdrache fällt zu Boden, das Segelboot kommt nicht vom Fleck … „Na gut“, sagt Nella und öffnet ihre Handtasche …
Ein Loblied auf den Wind - und eine Geschichte über die Kraft der Fantasie, geschrieben von einem Autor, dessen Humor und Tiefsinnigkeit nicht nur junge Leser verzaubert, illustriert von einem Lyriker der Farben, der den Dingen Seele geben kann.

x  |  NOEN


Sandro Pezetta/Petra Neulinger: „Peter, der Schafhirte“ – Bilderbuch.
Eine bezaubernde Geschichte darüber, dass sich Tiere nur jenen Menschen zuwenden, von denen sie gut behandelt werden. Dem jungen Autor Sandro Pezetta, der es aufgrund einer Krankheit nicht leicht hatte, zu einem selbstbestimmten und selbstbewussten Leben zu finden, und der Illustratorin des Buches, Petra Neulinger, gelingt es, eine Brücke zu schlagen, zwischen der Welt der Fantasie und einer Welt, in der man sein kindliches Ich wieder entdecken oder einfach für immer bewahren kann.

Jutta Treiber/Paul Muehlbauer: „Der Weihnachtsfisch“,Knaxi-Fisch-Buch 1, nach Skulpturen von Paul Muehblauer.

x  |  NOEN, zVg




Mitspielen können Sie bis 9. Dezember!