Erstellt am 01. März 2016, 10:05

Gewinne Karten für die Irish-Night in Bildein!. Bereits zum 4. Mal feiert Bildein heuer den St. Patrick’s Day. Am 19. März kommen FreundInnen der grünen Insel wieder voll auf ihre Kosten.

 |  NOEN

Musikalisch eröffnen M.É.Z. (steht für Meg nem Értett Zenekar – das nicht verstandene Orchester) eine ungarische Folk-Band die Bühne. 1988 gegründet waren M.É.Z. die erste ungarische Band, welche traditionelle schottische und irische Musik spielte. Inzwischen gab die Band mehr als 2100 Konzerte im In- und Ausland und sie standen auch bereits mit internationalen Größen wie Jethro Tull auf der Bühne. Mit M.É.Z. dürfen wir uns auf virtuos gespielte irische und schottische Melodien, Balladen, Tanz- und Kneipenliedern freuen.
 
Als zweiten Act gelang es uns Na Mahones ó Inis Beag (gälisch für „Die Mahones von der kleinen Insel“) zu verpflichten. Die niederösterreichische Band ist mittlerweile eine fixe Größe im Irish Folk und wird mit ihrer kraftvollen Live-Performance beweisen, dass es letztlich der Spaß an der Musik ist, der alle zum Zuhören, Tanzen und Mitsingen zusammenbringt. Gespielt auf traditionellen Instrumenten in abwechslungsreichen Arrangements umfasst das Repertoire neben beliebten irischen und schottischen Traditionals, Tänzen und Balladen auch eine Vielzahl an eigenen Kompositionen.
 
DJ McJoe aus Guntramsdorf rundet das musikalische Programm ab und wird wie schon wie in den letzten Jahr wieder beweisen was die Insel aktuell musikalisch zu bieten hat.
 
Kulinarisch verwöhnen die Wirten wieder mit traditionellen irischen Schmankerln und natürlich darf auch das irische Nationalgetränk, Guinness vom Fass nicht fehlen. Neben ausgewählte Whiskey-Spezialitäten und grünem Bier sorgt auch ein aufwendig dekorierter Stadl für das typisch irische Flair.
 

 

Das Gewinnspiel ist bereits beendet!