Erstellt am 09. September 2015, 04:02

Karten für „Anonymer Optimist“ zu gewinnen!. Die BVZ verlost Karten für „Anonymer Optimist“ am 25. September in der Cselley Mühle.

 |  NOEN, zVg
Wär ich doch nur Alkoholiker, sexsüchtig oder Uhu-Schnüffler! Hätte mir weit weniger geschadet als dieser verdammte Optimismus. Aber ich bin nicht allein. Angeblich sind wir Österreicher ein Volk von Schwarzmalern, Pessimisten und Grantlern. Quatsch! Das Gegenteil ist unser Problem. Wo hört man ständig Sätze wie: Das geht sich schon aus. Das hält schon. Da kommen die eh nicht drauf. Das schaffen wir schon. Aber jetzt ist der Ofen aus. Nach 4 Jahrzehnten verabschiede ich mich von der Optimismus-Sucht und bin sehr optimistisch, dass ich es auch schaffe. „Anonymer Optimist“, ein Abend über die große optimistischen Irrtümer und ihre Auswirkungen auf unser Leben.  Die BVZ verlost Karten für „Anonymer Optimist“ am 25. September in der Cselley Mühle.