Erstellt am 10. September 2013, 13:43

Karten für "Un Ruhe Stand" zu verlosen. Kabarett-Star spielt auf | Lukas Resetarits ist am 12. Oktober mit "Un Ruhe Stand" in Oslip. Die BVZ verlost Karten.

Kritiker, nicht nur auf der Bühne: Lukas Resetarits weigert sich, mit 65 Jahren in den Ruhestand zu gehen, und öffnet lieber seinen Mund kritisch.  |  NOEN, Katrin Werzinger
Am 12. Oktober beehrt Kabarett-Legende Lukas Resetarits das Burgenland, konkret die Cselley-Mühle in Oslip, mit seinem aktuellen Programm „Un Ruhe Stand“.
Dabei stellt sich der Satiriker Fragen über Fragen (Beispiele: Wer steigt auf die Schuldenbremse und wer wird ausgebremst? Gilt die Unschuldsvermutung auch für Heuschrecken?), auf die er Antworten sucht. Anders als die Politiker findet er jedoch keine und gibt das auch zu. Gedanken macht sich Resetarits aber allemal – und dabei wird den Zuhörern auch wie immer das Schmunzeln und Lachen leicht fallen, trotz ernstem Hintergrund.

„Un Ruhe Stand“ wurde auch ins Leben gerufen, da Resetarits im Vorjahr sein gesetzliches Pensionsantrittsalter von 65 Jahren erreicht hatte und sich weigerte, in eben jenen Ruhestand zu gehen. Am 12. Oktober, zwei Tage vor seinem 66. Wiegenfest, ist und bleibt dieses Thema nach wie vor aktuell.

Mit der BVZ zum Auftritt von Lukas Resetarits

Wir verlosen für den unterhaltsamen Abend in Oslip Karten. Mitspielen können Sie bis 30. September.