Erstellt am 20. März 2015, 13:01

BVZ Startreff mit Monika Martin. Monika Martin freut sich sehr ihre Fans, die den Startreff gewonnen haben persönlich zu treffen, um ihnen ihr neues Album und ihre neue DVD „Mit Dir“ zu präsentieren, welche erst ab Freitag im Handel erhältlich sind.

Robert Richter gratuliert Monika Martin zum neuen Album »Mit Dir«, welches sie am 28. März beim Musikantenstadl in Oberwart zum ersten Mal live präsentieren wird.  |  NOEN, Marschik
Wer Monika Martin kennt, weiß, dass sie ein lebenslustiger Mensch ist, obwohl sie eher ruhige Lieder singt. Diesmal ist es ihr erstes Album, welches lebhafter ist. Der gleichlautenden Titelsong ist richtig großes Kino im Fox-Rhythmus. Ein lebens- und liebesbejahender Song, welcher sich auch im Video wiederspiegelt. Die Videos für die DVD wurden auf Mallorca gedreht.
 
BVZ: Ist das Meer ein Sehnsuchtsort, da es viele Lieder zu diesem Thema auf der CD gibt?
Monika Martin: Ich bin gerne in meinem Beruf als Schlagersängerin tätig und habe gerne mit Menschen zu tun. Aber ich brauche auch meine Auszeit zum Abschalten, um meine Batterien wieder aufzuladen. „Das kleine Haus am Meer“ ist der passende Titel dazu.


 
Fan: Stimmt es, dass Andy Borg einmal gesagt hat „Monika Martin gibt es bald auf Krankenschein“

Ja das stimmt, meine Musik beruhigt. Besonders Kirchenkonzerte liegen mir am Herzen. Mit der passenden Anmoderation singe ich dann die passenden Lieder, wie ein Ave Maria zum Beispiel.
 
Fan: Warum haben Sie viel mehr Auftritte in Deutschland als in Österreich?
Das hat auch damit zu tun, dass ich mehr Auftritte in deutschen Fernsehsendungen habe, denn in Österreich werden sie immer weniger. Aber ich freue mich schon auf meinen Musikantenstadl-Auftritt am kommenden Samstag, um „Mit Dir“ zum ersten Mal live zu präsentieren.
 
Oberwart im Burgenland wird am Samstag, dem 28. März wieder zum Schauplatz für den ersten Musikantenstadl in diesem Jahr.