Erstellt am 05. März 2015, 11:09

NÖN Startreff mit "Wir4". Die Austropoper Ulli Bär, Harald Fendrich, Gary Lux und Harry Stampfer haben 2011 die Band „Wir4“ gegründet und bringen heuer ihr erstes Album "Noch Vuan" auf den Markt.

 |  NOEN, Erich Marschick
Daraus wurde die erste Single "Respekt" ausgekoppelt - vom Thema her brandaktuell für diese Zeit - bei dem sie von Austropoper Urgestein Wolfgang Ambros unterstützt werden.Gary Lux und Ulli Bär besuchen die BVZ-Redaktion und erzählen, dass „Wir4“ seit 2011 sehr viele Live Auftritte in Österreich hat und sie nun ihren ersten gemeinsamen Tonträger frisch auf dem Markt haben.

Die CD ist im typischen Austropoperstil mit 18 Titeln im Dialekt. Jeder Titel ist von den vier Bandmitgliedern Ulli Bär, Harald Fendrich, Gary Lux und Harry Stampfer selbst komponiert. Beim Kreativprozess haben sie sich von zeitgeistigen Themen beeinflussen lassen und so sind gefühlvolle und auch schwungvolle Titel wie „Herr Präsident“ entstanden. Dieser beschreibt die derzeitige Weltpolitik.
 

Die nächsten Termine

Ab 6. März gehen sie auf die „Noch Vuan“ Tour und die nächsten Termine in Wien, in Niederösterreich und im Burgenland sind:
 
6.3. Rothneusiedlerhof Wien
1.5. Wiener Maifest im Prater
30.5. Wiener Aspern
6.6. Bürgerspital Laa an der Thaya
12.6. Stadtfest Eisenstadt
13.8. Golser Weinfest
10.7. Neufelder See
11.7. Donaupark Wien
22.8. Sommerscene Gänserndorf
29.8. Schloss Wolkersdorf
17.9. Haus der Begegnung Strasshof
 

Alle aktuellen Termine stehen auf http://wirvier.at/