Erstellt am 23. August 2011, 15:00

82-Jährige von Traktor eingeklemmt. Bei Arbeiten im Weingarten in Leithaprodersdorf hat Dienstag früh eine 82-jährige Frau schwere Verletzungen erlitten. Die Burgenländerin sprang von einem Traktor ab, als dieser auf eine Böschung zurollte.

 |  NOEN
Dabei wurde sie mit den Beinen unter den Reifen der Zugmaschine eingeklemmt, berichtete die Sicherheitsdirektion Burgenland am Dienstag.

Die Frau hatte mit dem Traktor zwischen den Weinstöcken gearbeitet. Als sie das Gerät abstellen wollte, blieb sie mit ihrem Fuß auf der Kupplung, wodurch das Fahrzeug in Richtung einer Böschung weiterrollte. Daraufhin versuchte die Burgenländerin vom Traktor zu springen und geriet mit den Beinen unter die Hinterreifen.

Ein in der Nähe befindlicher Landwirt kam der 82-Jährigen zur Hilfe und verständigte Kreisarzt und Rettung. Die verletzte Frau wurde vom Notarzthubschrauber Christophorus 3 ins Spital nach Eisenstadt geflogen. Sie dürfte laut Polizei schwere Quetschungen erlitten haben.