Erstellt am 13. Juni 2013, 14:38

Einbrecher löste Alarmanlage aus. Bisher unbekannte Täter drangen in der Nacht auf Donnerstag in eine Tierarztpraxis in Eisenstadt sowie in das Allsportzentrum in Eisenstadt ein und stahlen einen geringen Geldbetrag.

 |  NOEN, Erwin Wodicka (Erwin Wodicka)
Eine sofortige Fahndung verlief negativ. Spuren wurden auf beiden Tatorten gesichert.
 
Da durch den Einbruch die Alarmanlage der Tierarztpraxis ausgelöste wurde, verständigte die 45-jährige Besitzerin Beamte der Polizeiinspektion Eisenstadt. Beim Eintreffen der Beamten konnte festgestellt werden, dass die Täter mit einem Stein die Fensterscheibe einschlugen und durch dieses in die Arztpraxis gelangten.

Dort brachen sie eine Schranklade auf und entwendeten eine Geldbörse. Den Tätern gelang die Flucht. Der bei den Einbrüchen angerichtete Sachschaden – Höhe ist derzeit nicht bekannt – steht in keinem Verhältnis zur Beute.