Erstellt am 01. April 2015, 08:30

Stadt in Wort und Bild. Zum Neunziger der Landeshauptstadt gibt es einen wunderschönen Bildband über die Landeshauptstadt.

Toll. Brigitte Krizsanits und Manfred Horvath freuen sich sichtlich über ihr Buch mit 240 wunderschönen Seiten. Foto: zVg  |  NOEN, zVg
Eisenstadt feiert heuer 90 Jahre „Sitz der Landesregierung“. Die Autorin Brigitte Krizsanits und der Fotograf Manfred Horvath haben dieses Jubiläum zum Anlass genommen, um der Stadt ein Buch zu widmen. Der Bildband „Eisenstadt“ von Brigitte Krizsanits und Manfred Horvath zeigt und beschreibt auf 240 Seiten Bekanntes und Überraschendes.

„Auch wir haben Neues entdeckt“

„Wir sind beide hier geboren und aufgewachsen und kennen diese Stadt, wie man seine Heimatstadt eben kennt“, erklärt Krizsanits. „Natürlich war uns vieles bekannt – und doch haben wir auch Neues entdeckt, indem wir unseren Blick auf Details gelenkt oder uns auf eine Reise in die Geschichte eingelassen haben.“

Ergänzt werden die Texte durch stimmungsvolle Bilder von Manfred Horvath: „Es ist eine große Herausforderung, seine Heimatstadt zu fotografieren, wo vieles doch bekannt ist und das Besondere alltäglich scheint.“

Buch gewinnen!

Wer eines dieser Bücher gewinnen möchte, schreibt bis zum 8. April an gewinnspiel@bvz.at oder BVZ, Hauptstr. 52a, 7000 Eisenstadt. Kennwort „Bildband“.