Erstellt am 17. November 2010, 14:04

Gesuchter Seriendieb geschnappt. Der Polizei ist Mittwoch früh auf der Ostautobahn (A4) bei Nickelsdorf ein mutmaßlicher Seriendieb ins Netz gegangen, nach dem bereits gefahndet wurde.

 |  NOEN
Gegen den 26-jährigen Ungarn liegt außerdem ein EU-Haftbefehl aus Deutschland vor, berichtete die Sicherheitsdirektion Burgenland.

In der Nacht auf Mittwoch soll der Ungar in Ebreichsdorf (Bezirk Baden) nach einem Einbruch einen Fiat Ulysse gestohlen haben. Mit dem erbeuteten Fahrzeug geriet der Mann wenig später auf der Ostautobahn in eine Schwerpunktkontrolle. Dort klickten die Handschellen.

Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Ungar in Deutschland schon mehrfach wegen Diebstahls und Einbruchs vorbestraft ist. Der Verdächtige wurde Beamten der Polizeiinspektion Ebreichsdorf übergeben.