Erstellt am 04. August 2014, 12:40

70.000 Euro Schaden nach Coup. Zwei Einbrüche, bei denen die Täter Geld und Schmuck mitnahmen, beschäftigen die Ermittler im Raum Eisenstadt.

 |  NOEN, www.BilderBox.com
In Großhöflein stahlen Unbekannte aus dem Haus eines Unternehmers in den vergangenen Tagen Uhren und Schmuck im Wert von rund 70.000 Euro, berichtete die "Kronen Zeitung" am Montag. In der Landeshauptstadt suchten Einbrecher laut Polizei ebenfalls mit Geld und Preziosen das Weite.

Das Haus des Unternehmers wurde von den Eindringlingen laut der Tageszeitung vom Keller bis zum Dach durchsucht. Anschließend machten sie sich mit sieben teuren Uhren und Schmuckstücken aus dem Staub. Um ins Gebäude zu gelangen, zwängten die Täter ein Küchenfenster auf.

Bei dem Sonntagabend in Eisenstadt verübten Coup kamen die ungebetenen Gäste durch die Terrassentür. Auch hier wurden alle Kästen durchstöbert, im Schlaf- sowie im Wohnzimmer fanden die Einbrecher Schmuck und Bares. Der Schaden war in diesem Fall vorerst nicht bekannt.