Erstellt am 20. Mai 2015, 07:40

von NÖN Redaktion

Arbeiter erlitt Herzattacke. Ein Arbeiter in Kleinhöflein klagte über Schmerzen – Notarzthubschrauber angefordert.

Im Einsatz. Da man nicht wusste, wie die Verletzungen des Arbeiters sind, wurde auch der Notarzthubschrauber angefordert. Der Patient konnte mit der Rettung ins Spital gebracht werden. Foto: FF Kleinhöflein/Sommer  |  NOEN, FF Kleinhöflein/Sommer

Rettung, Notarzthubschrauber und Polizei mussten vergangene Woche zu einem Einsatz in der Nähe des Kleinhöfleiner Feuerwehrhauses ausrücken. Ein Arbeiter, der gerade bei der Baustelle am Kanal beschäftigt war, klagte plötzlich über Herzbeschwerden und Taubheitsgefühl in der Hand.

Der angeforderte Notarzthubschrauber landete schließlich spektakulär auf dem Kinderspielplatz neben dem Feuerwehrhaus. Er kam zum Glück nicht zum Einsatz.

Denn nach rund einer Viertelstunde wurde der Arbeiter mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus der Barmherzigen Brüder gebracht.