Erstellt am 28. September 2011, 12:52

Oldtimer gegen Lkw - eine Schwerverletzte. Der Oldtimer-Ausflug eines Paares aus dem Burgenland hat am Dienstagnachmittag auf einer Bergstraße im Bezirk Voitsberg mit einem Unfall geendet: Der 41-jährige Lenker aus Eisenstadt geriet in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen einen Sattelzug.

 |  NOEN
Seine 37-jährige Beifahrerin wurde schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich nach Polizeiangaben kurz nach 13.00 Uhr auf der B77, der Gaberlstraße, zwischen Köflach und Salla. Der 41-jährige Lenker des Morgan kam aus unbekannter Ursache in einer langgezogenen Rechtskurve zu weit nach links und krachte dort gegen das entgegenkommende Schwerfahrzeug. Während beide Lenker unverletzt bleiben, erlitt die Beifahrerin im Oldtimer, eine 37-Jährige aus dem Bezirk Eisenstadt Umgebung, schwere Verletzungen. Die Frau wurde nach der Erstversorgung durch ein Notarztteam vom Rettungshubschrauber ins LKH Graz überstellt und sofort operiert.