Erstellt am 26. Mai 2016, 10:12

von APA/Red

Pkw kracht gegen Leichtkraftfahrzeug. Am 25. Mai, gegen 18:20 Uhr, kam es zu einem Pkw-Zusammenstoß zwischen einer 19-jährigen Frau und einem 72-jährigen Mann.

 |  NOEN, RK NÖ/Moser

Ein 72-jähriger Mopedlenker aus dem Bezirk war auf einem Begleitweg der B50 unterwegs. Als er die Bundesstraße überqueren wollte, kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw einer 19-Jährigen aus dem Bezirk Gänserndorf, teilte die Polizei mit.

Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde das Leichtkraftfahrzeug in den Straßengraben geschleudert. Das Mopedauto landete in einem angrenzenden Weingarten, berichtete die Exekutive heute, Donnerstag.

Der 72-Jährige wurde mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 3 ins Krankenhaus Wiener Neustadt geflogen. Die junge Niederösterreicherin und ihre 22-jährige Beifahrerin wurden mit der Rettung bzw. mit dem Notarztwagen ins Spital nach Eisenstadt gebracht, hieß es von der Landessicherheitszentrale Burgenland gegenüber der APA