Erstellt am 08. Mai 2013, 00:00

Platz Nummer 1: Haarsträubend gut. Wettbewerb / Beim diesjährigen Wettbewerb für Lehrlinge sicherte sich Lisa Tritremmel Platz 1.

Traumjob. Lisa Tritremmel kann sich kreativ entfalten. Nina Holler  |  NOEN
Von Nina Holler

EISENSTADT / Wenn der Beruf zur Passion wird, sind Höchstleistungen vorprogrammiert. Lisa Tritremmel ist Friseurin aus Leidenschaft. „Dass ich den Lehrlingswettbewerb gewonnen habe, hat mich unglaublich gefreut.“

„Alle waren gut – der Sieg kam überraschend“ 

„Der Beruf hat mich schon immer interessiert. Das Schönste für mich ist der Kundenkontakt und die Möglichkeit, meiner Kreativität freien Lauf zu lassen,“ schwärmt sie. „Beim Wettbewerb mitgemacht habe ich eigentlich nur, um dabei zu sein. Dass ich wirklich den ersten Platz gemacht habe, war eine Riesenüberraschung. „Mein Chef hat es kaum glauben können. Er ist, denke ich, stolz auf mich. Jedenfalls hat er die Urkunde gleich an der Kassa aufgestellt“, schmunzelt sie. Über die Wettbewerbskonkurrenz sprach sie in hohen Tönen.

„Die Teilnehmer waren alle gut. Jeder hat seine eigenen Stärken. Für mich persönlich ist es wichtig, auf die individuellen Wünsche der Kunden einzugehen, damit beide Seiten mit dem Endergebnis zufrieden sind“, erklärt die strahlende Gewinnerin, die am Montag ihre Lehrabschlussprüfung absolvierte.